Multiplikator:in: "Hinschauen - Helfen - Handeln" (Teil 3)
Einrichtungen in der Ev. Landeskirche in Württemberg sind aufgefordert Schutzkonzepte zur Prävention sexualisierter Gewalt zu entwickeln. Ein wichtiger Baustein dieser Schutzkonzepte sind Schulungen, die alle Beteiligten (Haupt- und Ehrenamtliche ) im Themenbereich sensibilisieren.
Hierfür wurde von der EKD Schulungsmaterial entwickelt. Dieses ist für die Gliedkirchen und Diakonie als Standard gesetzt. Mit der Teilnahme an dieser Qualifizierung haben Sie die Möglichkeit dieses zu nutzen und sind eingebettet in ein Netzwerk von Multiplikator:innen.
Teil 2 des Kurses vom 7. und 8. Dezember
Die Veranstaltung wird als Kooperation der Fachstelle zum Umgang mit sexualisierte Gewalt, Ev. Oberkirchenrat , Rotebühlplatz 10, 70173 Stuttgart und dem Ev. Kreisbildungswerk Ludwigsburg, Marktplatz 8, 71634 Ludwigsburg durchgeführt. Bildungszeit kann für diese Bildungsmaßnahme in Anspruch genommen werden. Hier geht es zum entsprechenden Antragsformular für den Arbeitgeber.
Status:
Kursnr.: 24-0061
Beginn: Mo., 15.07.2024 , 13:00
Dauer: 1
Kursort: Online
Gebühr: 0,00 €
Termine:
Evangelisches Kreisbildungswerk Ludwigsburg
Marktplatz 8
71634 Ludwigsburg
Tel: 07141-9542-400
E-Mail: info@kbwlb.de
Kontaktzeiten
Montag bis Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr
Außerhalb der Kontaktzeiten und in den Ferien:
Wir rufen gerne zurück. Bitte schicken Sie uns eine Mail an info@kbwlb.de
